Arbeitgeber

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Arbeitgeber

Bilderserien
Weg von der Hierarchie: Neue Arbeitsweisen sind in Mode Weg von der Hierarchie Neue Arbeitsweisen sind in Mode

Flache Hierarchien, viel Eigenverantwortung: Über agile Projektmanagement-Methoden wie Scrum oder Design Thinking wird derzeit in Unternehmen gern und viel gesprochen. Sind das nur Modebegriffe oder ändert sich tatsächlich etwas?

"Historische Situation": Frauen an die Macht "Historische Situation" Frauen an die Macht

Frauen und Karriere, das passte lange nicht zusammen. Die Frau gehörte nach Hause, nicht an den Schreibtisch. Und schon gar nicht in eine Führungsposition. Doch die Zeiten ändern sich. Die Arbeitswelt der Zukunft ist weiblich, behauptet eine bekannte Soziologin.

28-Stunden-Woche: "Die IG Metall schlägt Pflöcke ein" 28-Stunden-Woche "Die IG Metall schlägt Pflöcke ein"

Mit Maximalforderungen will die IG Metall in die Tarifverhandlungen mit den Arbeitgebern einziehen. Realistisch sind diese zwar nicht, sagt der Arbeitsmarktexperte Eichhorst vom Institut zur Zukunft der Arbeit. Sie könnte damit aber einen breiteren Diskussionsprozess auslösen.