Ausstellungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ausstellungen

Bilderserien
Der Elektro-Bulli von VW. Die Studie wird auf Messen immer gerne gezeigt. Mehr gestern als morgen VW fährt langsam in die Zukunft

Vor Beginn der Internationalen Automobil Ausstellung gibt VW sein traditionelles Stelldichein und lüftet das Gros seiner Geheimnisse. Das sind auf der ersten IAA nach dem Dieselskandal vor allem Neuheiten aus der guten alten Zeit. Für die Zukunft gibt es große Worte.

Mit 19 Jahren begeistert Leon Löwentraut die internationale Kunstwelt. Junger Picasso Leon Löwentraut legt richtig los

Manche starten einfach senkrecht durch. Der 19-jährige Düsseldorfer Leon Löwentraut wird als talentierter Maler gefeiert, er hatte bereits Ausstellungen in Berlin, London und New York. Manche sehen in dem jungen Mann die Anlagen für ein Genie.

42.000 Jahre alter Schmuck: Eiszeitperlen sind "Fund des Jahres" 42.000 Jahre alter Schmuck Eiszeitperlen sind "Fund des Jahres"

Schon lange kennzeichnen Menschen ihre Zugehörigkeit zu Vereinen, Berufen oder Nationen, etwa durch Wappen oder Abzeichen. Schon vor 42.000 Jahren haben unsere Vorfahren wohl Ähnliches entwickelt. Darauf deuten Perlenfunde in schwäbischen Eiszeithöhlen hin.

Bilderserien
"Rasende Leidenschaft": Wie das Auto die Kunst beeinflusst "Rasende Leidenschaft" Wie das Auto die Kunst beeinflusst

Das Auto spielt bereits seit mehr als 100 Jahren in der Kunstgeschichte eine wichtige Rolle. Es wird geliebt und ist Hassobjekt. Ikonen wie der Käfer oder der Bulli sind nun in einer Ausstellung in ungewöhnlichen Perspektiven zu sehen.