Autokauf

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autokauf

Panne beim Autokauf: Wenn der Neuwagen zwei Türen zu wenig hat Panne beim Autokauf Wenn der Neuwagen zwei Türen zu wenig hat

Autos werden in aller Regel noch nicht online verkauft. Insofern ist der Käufer vor vorschnellen und falschen Klicks geschützt. Aber auch die in Autohäusern verwendeten Chiffrierkürzel bergen so ihre Tücken, so dass das bestellte Auto nicht das gewünschte ist.

Vorsicht vor falschen Angaben zum verkaufenden Fahrzeug. Vertrag hinfällig? Scheckheftgepflegt? Von wegen!

Bisweilen wird in Verkaufsangeboten für Gebrauchtwagen etwas geschönt. Stellt sich später heraus, dass die gemachten Angaben falsch waren, berufen sich Verkäufer nicht selten auf einen im Vertrag vereinbarten Gewährleistungsausschluss. Zu Recht?