Autounfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Autounfälle

Bilderserien
Unfall mit Papas Wagen: Muss die Kaskoversicherung zahlen? Unfall mit Papas Wagen Muss die Kaskoversicherung zahlen?

Es ist nicht unüblich, dass Eltern ihrem Nachwuchs das Auto überlassen. Meist verfügt dieser dann aber über einen Führerschein. Nicht so in einem Fall, in dem der mit einer entsprechenden Lizenz ausgestattete Freund des Sprösslings fahren soll - und es kracht.

Carsharing funktioniert nicht nur über ein Unternehmen. Man kann so etwas auch privat organisieren, sollte das aber genau prüfen. 30.08.2016 16:07 Uhr Privates Carsharing Wer haftet beim Autoteilen?

Wer sein Auto über ein ehrenamtliches Carsharing-Modell auch anderen Fahrern zur Verfügung stellen will, muss das rechtzeitig mit seiner Kfz-Haftpflichtversicherung klären. Doch was gilt für die Vollkasko - übernimmt sie nach einem Unfall eines anderen Fahrers alle Schäden?