Bafög

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bafög

Wer BaföG möchte, muss erst mal jede Menge Papierkram erledigen. Worauf Studenten achten müssen So klappt es mit dem Bafög

Wann muss man seinen Bafög-Antrag stellen? Und wie lange dauert die Bearbeitung? Wer zum ersten Mal eine staatliche Förderung nach dem Bundesausbildungsförderungsgesetz (Bafög) haben möchte, stellt sich oft diese Fragen. Wichtig ist vor allem, rechtzeitig zu handeln.

Verbraucher aufgepasst: Das ändert sich im August Verbraucher aufgepasst Das ändert sich im August

Studenten, die Bafög beziehen, bekommen ab August mehr Geld. Bahnfahrer können sich auf neue Rabatte freuen und Internetnutzer ihren Router selber aussuchen. Außerdem gibt es Änderungen bei Hartz IV und mehreren Berufsausbildungen.

Wohnrecht beim Vater: Bafög trotz Eigentumswohnungen? Wohnrecht beim Vater Bafög trotz Eigentumswohnungen?

Studieren ist teuer und die Zeit zum Jobben knapp. Gut, dass es für weniger begüterte Studenten staatliche Unterstützung gibt. Allerdings nur, wenn kein nennenswertes Vermögen vorhanden ist. Ob dies bei drei Wohnungen der Fall ist, hatte ein Gericht zu klären.