BDI

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BDI

Bei Abspaltung Kataloniens: DIHK sorgt sich um Investitionsklima Bei Abspaltung Kataloniens DIHK sorgt sich um Investitionsklima

Die Votum der Katalanen für eine Unabhängigkeit hätte Folgen für Investitionen und Handel mit anderen EU-Staaten. Davor warnt der Deutsche Industrie- und Handelskammertag. Die vielen dort aktiven deutschen Unternehmen sensibel könnten sensibel reagieren.

Geschlossene Grenzen sind nichts für die Wirtschaft. Ruf nach stabiler Regierung AfD-Erfolg schockt VW-Chef

Wirtschaftskapitäne sind global denkende Menschen. Dementsprechend entsetzt reagieren sie auf das Ergebnis der Bundestagswahl. VW-Chef Müller erwartet, dass nun die demokratische Stabilität in Deutschland auf die Probe gestellt wird.

Wachstum zieht noch einmal an: Ifo prophezeit Jobrekord Wachstum zieht noch einmal an Ifo prophezeit Jobrekord

Der Boom in Deutschland wird sich nach Einschätzung des Ifo-Instituts noch einmal beschleunigen. Die Arbeitslosenzahl sinkt, die Haushaltsüberschüsse steigen. Der BDI mahnt unterdessen zu Reformen, denn die rosige Lage sei kein Verdienst deutscher Politik.