Beate Klarsfeld

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Beate Klarsfeld

Bilderserien
Beate Klarsfeld genießt vor allem in Frankreich hohes Ansehen. Konkurrentin für Gauck Linke nominiert Klarsfeld

Die Linke schickt die Publizistin Beate Klarsfeld als Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten ins Rennen. Der Parteivorstand nominiert die 73-Jährige einstimmig. Die deutsch-französische Journalistin hat sich als Nazi-Jägerin einen Namen gemacht.

Gesine Lötzsch und Klaus Ernst bekommen die schnelle Regelung der Kandidatenfrage nicht hin. Suche nach dem Gauck-Konkurrenten Die Linke und "König Otto"

Die Linke verpasst eine schnelle und überzeugende Antwort auf ihre Ausbootung bei der Kandidatensuche für die Bundespräsidentenwahl durch Angela Merkel. Zwischen Beate Klarsfeld, Luc Jochimsen und Christoph Butterwegge soll nun entschieden werden. Das Gerangel um den designierten Wahlverlierer verdeutlicht einmal mehr die innere Zerrissenheit der Partei.

Klaus Ernst und Gesine Lötzsch erklären die Entscheidung der Nicht-Entscheidung. Gegenkandidat für Gauck gesucht Linkspartei vertagt Entscheidung

Beate Klarsfeld soll bei der Bundespräsidentenwahl gegen Joachim Gauck antreten - dachten alle. Doch eine Sitzung der Linkspartei bringt kein Ergebnis, die Entscheidung wird vertagt. Drei Kandidaten sind offenbar noch im Rennen. Ex-Parteichef Lafontaine soll nun helfen.

Beate Klarsfeld 22.02.2012 15:27 Uhr Konkurrenz für Gauck Klarsfeld Kandidatin der Linken?

Die Linkspartei ist frustriert, dass sie bei der parteiübergreifenden Suche nach einem neuen Bundespräsidenten übergangen wurde. Nun wird sie wohl einen eigenen Kandidaten aufstellen. Die Zeichen stehen auf Beate Klarsfeld, weltbekannte Nazi-Jägerin. Der zunächst ins Spiel gebrachte Humorist Georg Schramm hat kein Interesse an dem Amt.

  • 1