Berentzen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Berentzen

Augenzeugenberichte: "Die ersten Minuten waren schlimm" Augenzeugenberichte "Die ersten Minuten waren schlimm"

Rene Köchel ist dem Tod nur knapp entkommen, jetzt liegt er im Krankenhaus. Auch Studentin Mereike-Vic und der junge Spanier hatten Glück. Die Menschen, die den Anschlag in Berlin miterlebt haben, berichten von "viel Elend" und "unerträglichem Schmerz".

"... komm rauf auf's Land" Berentzen verkauft

Die traditionsreiche Schnapsbrennerei Berentzen in Haselünne wird zu großen Teilen vom Finanzinvestor Aurelius übernommen. Man habe sich mit den Eignerfamilien auf die Übernahme von 75,1 Prozent der Stammaktien geeinigt. Zuvor hatte es Streit um den Verkauf der Berentzen-Anteile gegeben. Zuvor hatte der Verkauf der Berentzen-Anteile für einen handfesten Familienstreit gesorgt.