Berlin

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Berlin

Bilderserien
Mailand Wer zahlt? Italiener streiten über Amris Leiche

Die Leiche des Berlin-Attentäters Anis Amri ist mittlerweile nach Tunesien überstellt worden – doch in Italien entbrennt nun trotzdem ein Streit um die sterblichen Überreste des Terroristen. Es geht ums Geld.

In den Hafen der Ehe eingelaufen: Marius Müller-Westernhagen und Lindiwe Suttle. Zweiter Versuch Westernhagen hat geheiratet

Drei Jahre nach der Trennung von seiner ersten Frau Romney wagt Marius Müller-Westernhagen erneut das "Abenteuer" Ehe. Der 68-Jährige und die 30 Jahre jüngere südafrikanische Sängerin Lindiwe Suttle geben sich in Berlin das Ja-Wort.

Bilderserien
Islamisten unterstützt: "Emir" von Berlin muss ins Gefängnis Islamisten unterstützt "Emir" von Berlin muss ins Gefängnis

Er gilt als Schlüsselfigur der islamistischen Szene in Berlin: Ismet D. ist Mitbegründer eines Moscheevereins, den auch der Attentäter Anis Amri besuchte. Außerdem warb er für den Dschihad. Nun wird D. zu einer mehrjährigen Haftstrafe verurteilt.