Bewerbung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bewerbung

Unter Druck: Das hilft Bewerbern bei Auswahltests wirklich Unter Druck Das hilft Bewerbern bei Auswahltests wirklich

Die größten Schwächen, die wichtigsten Erfolge oder die größten Fehler - auf viele Fragen im Bewerbungsgespräch kann man sich ganz gut vorbereiten. Doch bei psychologischen Messverfahren kommt man mit den üblichen Methoden nicht weiter.

Diskriminierte Bewerber können bis zu drei Bruttomonatsgehältern als Schmerzensgeld erhalten AGG-Hopper vor Gericht Bekommt der Bewerber Schadenersatz?

Wer nachweislich wegen seines Alters, Geschlechts, seiner Religion, Hautfarbe oder einer Behinderung als Bewerber abgelehnt wird, kann Entschädigung verlangen. Doch manch einer versucht auch, ein Geschäftsmodell aus dem Gleichbehandlungsgesetz zu machen.

Die EuGH hat die Zulassung der Werbung untersagt. Abfuhr für Dextro Energy EuGH untersagt Zucker-Werbung

Traubenzucker liefert Energie - so wird es zumindest gern in der Werbung dargestellt. Ein Unternehmen will mit wissenschaftlich abgesegneten Gesundheitssätzen seine Traubenzucker-Täfelchen bewerben. Doch der der Europäische Gerichtshof hat etwas dagegen.

Verwirrend und widersprüchlich: Zucker-Zank vor Gericht Verwirrend und widersprüchlich Zucker-Zank vor Gericht

Ein Unternehmen will mit wissenschaftlich abgesegneten Gesundheitssätzen seine Traubenzucker-Täfelchen bewerben. Die EU-Kommission will das nicht zulassen: Die Aussagen verwirrten Verbraucher. Jetzt soll das höchste europäische Gericht entscheiden.

So gelingt die Bewerbung: Als Unternehmer in die Festanstellung So gelingt die Bewerbung Als Unternehmer in die Festanstellung

Der Weg in die Selbstständigkeit ist oft leichter als der Weg zurück ins Angestelltenverhältnis. Ein Vorurteil lautet: Derjenige führt sich doch im Team auf wie ein Chef. Selbstständige sollten in ihrer Bewerbung gegen solche Schlüsse gezielt ankämpfen.