Biometrie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Biometrie

Hacker knacken Scanner des iPhone 5S: Wie sicher ist Apples Touch ID wirklich? Hacker knacken Scanner des iPhone 5S Wie sicher ist Apples Touch ID wirklich?

Dem Chaos Computer Club ist es offensichtlich gelungen, den Touch-ID-Scanner des iPhone 5S mit einer Kopie eines Fingerabdrucks zu überlisten. Biometrie-Spezialist Manfred Bromba überrascht das nicht. Er erklärt, wie sicher Fingerabdruck-Scanner tatsächlich arbeiten und worauf Besitzer eines neuen iPhone 5S achten sollten.

Von Facebook enttäuscht: Caspar macht Ernst Von Facebook enttäuscht Caspar macht Ernst

Hamburgs Datenschützer zeigen sich enttäuscht von Facebook und wollen nun handeln. Trotz mehrmonatiger Gespräche habe das Unternehmen die Erfassung biometrischer Daten noch immer nicht datenschutzkonform gestaltet.

Die Einreise in die USA und nach Deutschland soll für einen ausgewählten Personenkreis schneller gehen. Einreise in Deutschland und USA Spezielle "Schnellspur" geplant

"Vertrauenswürdige" Fluggäste sollen sich künftig in den USA und Deutschland langwierige Ein- und Ausreisekontrollen sparen können. Spezielle Passagiere wie Vielflieger oder Geschäftsleute könnten sich dann einmal biometrisch erfassen lassen, um über eine "Schnellspur" einreisen zu dürfen.