Bolivien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bolivien

"Mein Bruder Che": Der Kampf gegen den Mythos von "Che" "Mein Bruder Che" Der Kampf gegen den Mythos von "Che"

Aus Scham und Angst weigert sich die Familie von Ernesto "Che" Guevara jahrelang, über ihr berühmtes Familienmitglied zu sprechen. Inzwischen ist Che längst zum Mythos geworden. Ganz zum Ärger seines jüngsten Bruders Juan Martín.

Trotz Protest des Militärs: Bolivien gedenkt Che Guevaras Trotz Protest des Militärs Bolivien gedenkt Che Guevaras

Vor 50 Jahren wurde Che Guevara ermordet. Um des Revolutionärs zu gedenken, ordnet Boliviens Präsident Evo Morales mehrtägige Staatsfeierlichkeiten an. Aber nicht alle Bolivianer teilen die historische Einschätzung ihres sozialistischen Präsidenten.

"Tren Bioceanico": "Panamakanal des 21. Jahrhunderts" kommt "Tren Bioceanico" "Panamakanal des 21. Jahrhunderts" kommt

Es ist ein großer Traum, er soll bis 2025 wahr werden: Genau in dem Jahr, in dem Bolivien seine 200-jährige Unabhängigkeit feiert, soll eine Zugstrecke eröffnet werden, die den Atlantik und den Pazifik miteinander verbindet. Es geht um rund 3750 Kilometer.