Bosporus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bosporus

Bilderserien
"Verrätern den Kopf abreißen": Türkei erinnert an den Putsch "Verrätern den Kopf abreißen" Türkei erinnert an den Putsch

In Istanbul kommen am Abend zehntausende Menschen zusammen, um an den gescheiterten Umsturz vor einem Jahr zu erinnern. Von Kampfjets eskortiert reist Staatschef Erdogan an den Bosporus, um an der "Brücke der Märtyrer" in drastischen Worten für die Todesstrafe zu werben.

Der Flughafen wird schon wieder angesteuert, doch manche Reisende dürften jetzt lieber einen Bogen um Istanbul machen. Terror in Istanbul Kann man Türkei-Reisen stornieren?

Istanbul ist eine Reise wert, doch kaum ein Tourist möchte noch hin. Immer wieder erschütterten Anschläge die Metropole am Bosporus, nun rissen Terroristen am Atatürk-Flughafen 41 Menschen mit in den Tod. Muss man eine gebuchte Reise jetzt noch antreten?