Bund Deutscher Kriminalbeamter

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bund Deutscher Kriminalbeamter

Der Bund Deutscher Kriminalbeamter hatte vor dem G20-Gipfel in Hamburg vor linksorientierter Gewaltbereitschaft gewarnt. 10.07.2017 19:14 Uhr Polizei bei G20 überfordert "Eine Form von organisierter Kriminalität"

Bei den Gewaltexzessen rund um den G20-Gipfel hat die Polizei in Hamburg Probleme, die Lage unter Kontrolle zu halten. Das sei absehbar gewesen, sagt Jan Reinecke vom Bund Deutscher Kriminalbeamter. Die Schuld sieht er aber nicht bei Olaf Scholz.

Polizei fehlen Kapazitäten: Rockergruppen erleben Renaissance Polizei fehlen Kapazitäten Rockergruppen erleben Renaissance

Weil die Polizei zunehmend im Anti-Terror-Einsatz ist, hat sie weniger Kapazität, um gegen normale Kriminelle vorzugehen. Davon profitiert beispielsweise die Rockerszene. Dort expandieren jüngere Gruppen und Gangs - mit weniger Ideologie, aber umso mehr Gewalt.

Die Skyline von Panama City. "Angemessene Ausnahmen" Kann man Steueroasen austrocknen?

"Heiße Luft", "Nebelkerze" - der Pläne von Finanzminister Schäuble im Kampf gegen Steuersünder werden zerpflückt, bevor sie diskutiert wurden. Das Problem sei, dass es bei dem Kampf nicht um Recht gehe, erklärt ein Offshore-Rechtsexperte n-tv.de.