Bundesbildungsministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesbildungsministerium

Studie des Bundesbildungsministeriums Studenten verlieren Interesse an Politik

Immer weniger Studierende in Deutschland interessieren sich laut einer Befragung für Politik. Sehr starkes Interesse am allgemeinen Geschehen hat nur noch knapp ein Drittel (32 Prozent), nachdem es 20 Jahre zuvor fast die Hälfte (46 Prozent) war. Das ergab eine vom Bundesbildungsministerium vorgestellte Studie. Auch studentische Politik an der eigenen Hochschule interessiert nur ein Drittel (33 Prozent) der Studenten.

Schön und fragil: Seesterne reagieren empfindlich auf Veränderungen in der Umwelt - vor allem Jungtiere. Ostsee versauert CO2 hemmt junge Seesterne

Seesterne sind empfindlich, was Umwelteinflüsse angeht. Das gilt vor allem für junge Tiere. Der steigende CO2-Gehalt in der Ostsee schadet ihrem Wachstum. Diese Entwicklung bedroht das gesamte Ökosystem.