Carnival

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carnival

Bilderserien
Die "Triumph" konnte gesichert werden. Einer der beiden Hafenmitarbeiter jedoch wird noch vermisst. Neue Panne bei Carnival-Liner "Triumph" reißt sich im Sturm los

Erst treibt das Kreuzfahrtschiff "Triumph" tagelang navigierunfähig im Golf von Mexiko, weil im Maschinenraum ein Brand ausgebrochen war. Dann reißt sich das Schiff bei einem Sturm im Hafen los. Dabei werden zwei Hafenarbeiter ins Wasser gespült. Einer der beiden wird noch vermisst.

Die US-Küstenwache muss dem Luxusliner zu Hilfe kommen. Nach Brand im Golf von Mexiko Luxusliner wird abgeschleppt

Die britisch-amerikanische Reederei Carnival Cruises macht gerade glänzende Geschäfte. Allerdings ist eine Kreuzfahrt nicht ohne Risiko, wie jetzt wieder über 3000 Passagiere auf einem Kurztrip erfahren. Seit Tagen treiben sie ohne Antrieb durch den Golf von Mexiko. Die Rettungsaktion läuft, doch ein Luxusurlaub sieht anders aus.

Nur noch für ein Foto gut: gekenterte "Costa Concordia" vor der toskanischen Küste Gewinn gekentert "Costa"-Havarie trifft Carnival

25 Menschen tot, 7 noch vermisst: Das ist die traurige Bilanz des "Costa Concordia"-Unglücks vor der toskanischen Küste. Die US-Kreuzfahrtgesellschaft Carnival bekommt nun die wirtschaftliche Quittung: Statt eines Gewinns wie im Vorjahr steht in den Büchern ein dickes Minus.