CDU-Spendenaffäre

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema CDU-Spendenaffäre

Bilderserien
Ein Nachruf: Helmut Kohl, der "ewige Kanzler" Ein Nachruf Helmut Kohl, der "ewige Kanzler"

Helmut Kohl führte die Regierung der alten Bundesrepublik und des wiedervereinigten Deutschlands. Er war der am längsten amtierende deutsche Bundeskanzler. Mit seinem Namen verbunden sind die deutsche Wiedervereinigung, Europa und der Euro. Aber Kohl stand auch für Reformstau, Aussitzen und Spendenaffäre.

Orbán in Oggersheim: Warum macht Kohl das? Orbán in Oggersheim Warum macht Kohl das?

Helmut Kohl empfängt heute den umstrittenen ungarischen Ministerpräsidenten Viktor Orbán. Dafür sind drei Gründe denkbar: die gemeinsame Gegnerin, Dankbarkeit aus alten Tagen – und die politische Haltung von Frau Kohl.