Charlotte Roche

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Charlotte Roche

Dax moderat im Minus: Wall Street kommt nicht Schwung 27.04.2017 17:42 Uhr Dax moderat im Minus Wall Street kommt nicht Schwung

Die Wall Street hat mit Ach und Krach ein winziges Plus geschafft. Vor allem die mit dem sinkenden Ölpreis schwachen Energiewerte verhinderten Gewinne am Gesamtmarkt. Nach seinen jüngsten Rekorden kam auch der Dax kaum vom Fleck.

Bilderserien
Charlotte Roches Seelenstriptease: Viel Sex, aber nicht nur Charlotte Roches Seelenstriptease Viel Sex, aber nicht nur

Guten Kaffee zu machen ist schwerer als blasen. Das findet Elizabeth in Charlotte Roches Romanverfilmung "Schoßgebete". "Du hast sie nicht mehr alle", findet ihr Mann, aber auch das: nichts Neues. Neu jedoch: mal eine wirklich gute Romanverfilmung.

Menstruation, Masturbation und Muschischleim: Die Untiefen der "Feuchtgebiete" Menstruation, Masturbation und Muschischleim Die Untiefen der "Feuchtgebiete"

Ja, ohne die unterschiedlichsten Körperflüssigkeiten kommen die "Feuchtgebiete" definitiv nicht aus. Aber ist der Film nach dem Roman von Charlotte Roche auch tatsächlich skandalös, ekelig und provokativ? Eins ist er in jedem Fall: ein Schaulaufen der großartigen Hauptdarstellerin Carla Juri. Zumeist mit ziemlich wenig Klamotten.

"Ich bin sozusagen leergebumst": Charlotte Roche im Schoßgebet "Ich bin sozusagen leergebumst" Charlotte Roche im Schoßgebet

Sie strahlt. Und das zu Recht. Schließlich schwappen ihre viel diskutierten "Feuchtgebiete" nun auch auf die Kinoleinwand. Und je lauter manch einer schon im Vorfeld "Skandal!" ausrief, umso gelassener kann Charlotte Roche eigentlich sein, wie sie im Gespräch mit n-tv.de beweist.

14.08.2013 13:10 Uhr Schlüpfriges Vergnügen Berlin erkundet "Feuchtgebiete"

Nun ist der angebliche "Skandalfilm" auch offiziell bei uns angekommen. Nach der Uraufführung beim Filmfest in Locarno feiert die Leinwand-Adaption von Charlotte Roches Roman "Feuchtgebiete" am Potsdamer Platz Deutschland-Premiere. Und tatsächlich werden dabei viele untenrum feucht - von Hauptdarstellerin Carla Juri bis zur Besucherin Lena Meyer-Landrut.

Erfolgreiche Engländerin: Charlotte Roche provoziert gern. Intimhygiene made in Britain Roches Herkunft hat geprägt

Autorin Charlotte Roche, die gerade mit "Schoßgebete" Erfolge feiert, ist stark von ihrer englischen Herkunft geprägt - auch, was Intimhygiene und Peinlichkeit angeht. Einen deutschen Pass hat sie bisher nicht, auf die Queen als Staatsoberhaupt könnte sie aber verzichten.

Früher zierte die Autorin die Cover ihrer Bücher, heute gibt es nur noch kleine Bilder auf der Rückseite. Familie oder Sex mit van Gogh Frauen suchen ihr Glück

Früher schrieb sie über Selbstbefriedigung und Drogen. Der Aufschrei wie bei Charlotte Roche blieb aus. Mit den Jahren sind Alexa Hennig von Langes Bücher erwachsener, aber nicht weniger spannend geworden. Mit "Leichte Turbulenzen" widmet von Lange sich wieder einmal dem Familienleben. Ein perfektes gibt es nicht. Oder doch?