Chemieunfälle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chemieunfälle

Bilderserien
Nach "Harvey" überflutet: Explosionen in Chemiefabrik in Texas Nach "Harvey" überflutet Explosionen in Chemiefabrik in Texas

Angesichts der Schäden durch Tropensturm "Harvey" richtet sich die Aufmerksamkeit auf eine überflutete Chemiefabrik nahe Houston. Dort habe es zwei Explosionen gegeben, meldet der Betreiber. Unklar ist, wie gefährlich der schwarze Rauch für die Bevölkerung ist.

Nach der Explosion bei BASF: Was war in der Wolke? Nach der Explosion bei BASF Was war in der Wolke?

Riesige Rauchsäule, verunsicherte Anwohner: Bei dem Explosionsunglück in Ludwigshafen gehen große Mengen Chemikalien in Flammen auf. Ein Experte fordert die Offenlegung der Messergebnisse. Die Stadtverwaltung wartet noch ab.

Nach der Explosion bei BASF: Taucher bergen Leiche bei BASF Nach der Explosion bei BASF Taucher bergen Leiche bei BASF

Zwei Tage nach der tödlichen Explosion bei BASF können Helfer einen Toten aus dem Hafenbecken bergen. Die Zahl der Todesopfer steigt damit auf drei. Ob es sich bei dem Toten tatsächlich um den letzten Vermissten handelt, ist noch unklar.