Christine Lieberknecht

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christine Lieberknecht

Der Fluthilfe-Fonds wurde nach dem Hochwasser 2013 eingerichtet, das etwa auch Grimma heimsuchte. Länder sind sich einig Keine Fluthilfe für Flüchtlinge

Die Bundesländer sperren sich gegen die Idee, Gelder aus einem Fonds für Flutopfer umzuwidmen. Dabei sollten überschüssige Mittel für Flüchtlinge verwendet werden. Die Ministerpräsidenten lehnen das ab - und stellen Forderungen an den Bund.

Interview mit Bodo Ramelow: "Abgeordnete werden massiv bedroht" Interview mit Bodo Ramelow "Abgeordnete werden massiv bedroht"

Dass CDU und AfD ihn gemeinsam verhindern wollen, sieht Bodo Ramelow gelassen. Er geht fest davon aus, am 5. Dezember zum neuen Thüringer Ministerpräsidenten gewählt zu werden. "Unsere 46 Stimmen stehen", sagt Ramelow. Die CDU dagegen sei tief gespalten.

Rot-Rot-Grün?: Wahlkrimi in Erfurt Rot-Rot-Grün? Wahlkrimi in Erfurt

In Thüringen schafft es die SPD nur auf peinliche 12 Prozent - das ist kaum stärker als die AfD im Freistaat. Dennoch spricht an diesem Wahlabend in Erfurt kaum einer über den Erfolg der neuen Konservativen. Die Frage lautet: Reicht es für Rot-Rot-Grün?

SPD auf AfD-Niveau: In Thüringen reicht es für Rot-Rot-Grün SPD auf AfD-Niveau In Thüringen reicht es für Rot-Rot-Grün

Bodo Ramelow wollte der erste Ministerpräsident der Linkspartei in Deutschland werden. Doch sein Erfolg hängt von der SPD ab. Die ist dramatisch abgerutscht. Sowohl Rot-Rot-Grün als auch Schwarz-Rot haben im Thüringer Landtag nur eine hauchdünne Mehrheit.