Daihatsu-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Daihatsu-Modelle

Kompakte Abmessungen: Das größte Plus des Terios. Dahaitsu Terios Der Unprätentiöse

Mit der Marke Daihatsu verschwindet Anfang 2013 auch der kleine Kletterer Terios vom deutschen Markt - eine günstige Alternative zu den Lifestyle-SUV moderner Prägung. Ganz ohne Fehler ist er allerdings nicht, aber ein solider Vertreter der Mischung von Urbanität und Offroad.

Unverkennbare Verwandtschaft: Unter der Haube des Daihatsu Charade steckt ein Toyota Yaris. Daihatsus letzter Wurf Einer geht noch

Daihatsu stellt 2013 seinen Vertrieb in Deutschland ein. Trotzdem bringen die Japaner quasi kurz vor Ladenschluss noch ein neues Modell auf den Markt, den Charade. Obwohl, so ganz neu ist der Kleinwagen nicht.

Der Sirion ist Daihatsus erfolgreichstes Modell. Im vergangenen Jahr wurden aber von dieser Baureihe nur noch weniger als 2000 Fahrzeuge zugelassen. Rückzug aus Europa Daihatsu gibt auf

Der Autohersteller Daihatsu stellt zum 31. Januar 2013 seinen Vertrieb in Europa und damit auch in Deutschland ein. Nach dem Abwrackboom ist der Absatz der japanischen Toyota-Tochter eingebrochen.