Dalai Lama

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dalai Lama

Bilderserien
Was war mit dem Dalai Lama?: China sperrt Bon Jovi aus Was war mit dem Dalai Lama? China sperrt Bon Jovi aus

Auf Mandarin trällert Jon Bon Jovi ein Liebeslied. Er will seine chinesischen Fans bezirzen - die sollen nämlich Tickets für die beiden allerersten China-Konzerte der Band erwerben. Doch die Mühen sind umsonst. Die Regierung des Landes macht dicht.

Der US-Präsident hält beim "Gebetsfrühstück" eigentlich nur eine rede: Trotzdem wird die Anwesenheit des Dalai Lamas außenpolitische Wellen schlagen. Begegnung beim Frühstück Obama trifft Dalai Lama

Dieses "Frühstück" dürfte bald im Zentrum internationaler Spannungen stehen: In Washington steht ein hochrangig besetztes Gesprächsforum an. Auf der Gästeliste steht nicht nur der US-Präsident, sondern auch der Dalai Lama. Wie wird Peking reagieren?

"Hundert sind, denke ich, sicher", sagt der Dalai Lama. Er hat noch viel vor in diesem und im nächsten Leben. Erreichbares Ziel Dalai Lama will mindestens 100 werden

Wann auch immer er stirbt, der Dalai Lama will auf die Welt zurückkehren. Der Buddhismus hält eine Wiedergeburt für möglich. Noch ist das geistliche Oberhaupt der Tibeter sehr aktiv. Folgt man seinen Ärzten - und Träumen - wird das auch noch lange so bleiben.