Daniel Bahr

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Daniel Bahr

Wucherzinsen adé: Kassen sollen Nottarife anbieten Wucherzinsen adé Kassen sollen Nottarife anbieten

Um bei den Krankenkassen säumigen Versicherten aus der Schuldenfalle zu helfen, will Daniel Bahr einerseits den Wucherzins abschaffen und andererseits Nottarife bei den Kassen einführen lassen. Der Gesetzesentwurf soll noch vor der Bundestagswahl verabschiedet werden.

Früher wurde Pflege oft innerhalb der Familie organisiert. Das ist heute immer seltener möglich. Nur mit Abi in die Pflege? Bahr warnt vor "Irrweg"

Die Bundesbürger leben immer länger. Dabei werden auch immer mehr von ihnen gebrechlich und pflegebedürftig. Doch Betreuer fehlen. Die Pläne der EU-Kommission, den Zugang zur Pflege-Ausbildung zu erschweren, stoßen beim Bundesgesundheitsminister auf wenig Gegenliebe.

Daniel Bahr am vergangenen Mittwoch bei einem Besuch im "Teddybärenkrankenhaus" im Berliner Virchow-Klinikum. Bei dem Projekt werden Kindern die Vorgänge im Krankenhaus anhand der Behandlung ihrer Kuscheltiere veranschaulicht. Der Brutalo bleibt blass Daniel Bahr, Herr der Reförmchen

Seit einem Jahr ist Gesundheitsminister Bahr im Amt. Der knallharte Karrierist schreckt zwar nicht davor zurück, sich mit der Stammklientel der FDP anzulegen. Wenn er den Gesundheitssektor verändern will, braucht es aber mehr als schneidige Sprüche. Das Trippelschritttempo, das er bei der Pflegereform anschlägt, könnte ihm auf die Füße fallen.

Die letzte Hoffnung der FDP: Brüderle und Bahr. Lindner begeht Fahnenflucht Da waren es nur noch zwei

Zu dritt wollten Christian Lindner, Daniel Bahr und Philipp Rösler die FDP modernisieren. Nun ist passiert, was noch im Mai undenkbar schien: Die FDP steht noch schlechter da als unter Parteichef Westerwelle. Röslers Abgang ist eine Frage der Zeit. Dann stellt sich die Frage: Wer folgt auf Brüderle? Lindner scheint seine Chancen nicht verbessert zu haben.

  • 1