Dax

Der Deutsche Aktienindex Dax ist das mit Abstand prominenteste Börsenbarometer Deutschlands. Er spiegelt die Entwicklung der 30 größten und umsatzstärksten börsennotierten deutschen Unternehmen im Frankfurter Aktienhandel wider. Eingeführt wurde der Dax am 1. Juli 1988.

Marktberichte und Unternehmensmeldungen: Dax
Foto: REUTERS
Dax moderat im Minus: Wall Street kommt nicht Schwung 27.04.2017 17:42 Uhr Dax moderat im Minus Wall Street kommt nicht Schwung

Die Wall Street hat mit Ach und Krach ein winziges Plus geschafft. Vor allem die mit dem sinkenden Ölpreis schwachen Energiewerte verhinderten Gewinne am Gesamtmarkt. Nach seinen jüngsten Rekorden kam auch der Dax kaum vom Fleck.

Chart
Bilderserien
Dax bewegt sich kaum: Trumps Steuerpläne lassen Wall Street kalt Dax bewegt sich kaum Trumps Steuerpläne lassen Wall Street kalt

Zur Wochenmitte halten sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt spürbar zurück. Lange liegt die Handelsspanne beim Leitindex bei rund 30 Punkten. Am Montag hatte er mehr als 400 Zähler zugelegt. An der Wall Street sorgen Trumps Reformpläne für Schulterzucken.

Bilderserien