Deutsch-Französische Beziehungen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsch-Französische Beziehungen

Bilderserien
Frankreichs nächster Präsident?: "Fillon wäre auch unbequem" Frankreichs nächster Präsident? "Fillon wäre auch unbequem"

François Fillon tritt bei der französischen Präsidentschaftswahl gegen Marine Le Pen an. Frankreich-Experte Henrik Uterwedde hält den Konservativen für den Favoriten. Die Kanzlerin und Fillon kennen sich gut, bei einigen Themen liegen sie weit auseinander.

2015 soll sich nicht wiederholen: Hollande ermahnt Deutschland 2015 soll sich nicht wiederholen Hollande ermahnt Deutschland

Frankreichs Staatspräsident Hollande kritisiert Europa: Viele Entscheidungen dauerten viel zu lang. Dabei könnten die Flüchtlingskrise und der Kampf gegen den Terror nur europäisch gelöst werden könnte. Eindringliche Worte findet er für Berlin.