Deutsche Islamkonferenz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Islamkonferenz

Friedrich setzt bei der Islamkonferenz vor allem auf Fragen der Sicherheit. Islamkonferenz in getrübter Stimmung Friedrich verärgert Muslime

Die Deutsche Islamkonferenz kommt zu ihrer letzten Sitzung in dieser Legislaturperiode zusammen - und wieder gibt es Verstimmungen. Das bisherige Format habe keinen Sinn, beklagen muslimische Verbände. Minister Friedrich fokussiere zu sehr auf Sicherheitsthemen. Keine leichte Ausgangslage für den CSU-Politiker.

Kauder eckt an: "Dumme Parole" Kauder eckt an "Dumme Parole"

Der Unionsfraktionsvorsitzende Kauder eckt deutlich an mit seinem Postulat, der Islam gehöre nicht zu Deutschland. Auch die Tageszeitungen sind überwiegend irritiert von der Aussage. Deutschland schien dank Ex-Bundespräsident Wulff doch schon weiter zu sein.

Gegen den Neubau einer Moschee in Köln gab es wie vielerorts in Deutschland heftigen Protest. Kauder vor Islamkonferenz "Islam kein Teil Deutschlands"

Unionsfraktionschef Kauder spricht dem Islam ab, Teil Deutschlands zu sein. Zum wiederholten Male widerspricht er damit dem Credo des früheren Bundespräsidenten Wulff, für den der Islam zu Deutschland gehört. Ein provokanter Auftakt für die jüngste Islamkonferenz in Berlin.