Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er wird am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident in das Weiße Haus einziehen. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen drauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Er wetterte immer wieder gegen Einwanderung, internationale Handelsabkommen und Globalisierung und machte diese für den Verlust von Arbeitsplätzen in den USA verantwortlich. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump
Foto: AP
Bilderserien
Demo statt Oscar-Party: Filmstars protestieren gegen Trump Demo statt Oscar-Party Filmstars protestieren gegen Trump

Bei der kommenden Verleihung der Academy Awards dürfte es auch Statements gegen US-Präsident Trump geben. Eine Agentur sagt gleich ihre Oscar-Party ab - und organisiert eine Demo. Auch die deutsche Regisseurin Maren Ade meldet sich zu Wort.

Bilderserien
Fürchtet Euch nicht: Trump lässt Aktien nicht crashen Fürchtet Euch nicht Trump lässt Aktien nicht crashen

Der US-Präsident teilt gerne via Twitter gegen Unternehmen aus. Management und Anleger bekommen es dann mit der Angst zu tun. Müssen sie aber nicht, denn Donald Trump richtet durch wütende Tweets weniger Schaden an als gemeinhin angenommen.