Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump
Foto: AP
Video
Viel versprochen, wenig umgesetzt: 100 Tage Donald Trump - eine Bilanz 100 Tage Donald Trump - eine Bilanz

Seit 100 Tagen ist Donald Trump US-Präsident - Zeit für eine Zwischenbilanz. Was ist aus seinem Versprechen geworden, Amerika wieder groß zu machen? Wie hat sich die Stimmung im Land verändert? Der n-tv Auslandsreport zieht Bilanz.

Video
Trump feiert 100-Tage-Jubiläum: "Ich dachte, es wäre einfacher" Trump feiert 100-Tage-Jubiläum

Die Umfragewerte auf einem Rekordtief, zahlreiche Kehrtwenden und kaum umgesetzte Wahlversprechen: Die Bilanz nach 100 Tagen im Amt fällt für US-Präsident Donald Trump vernichtend aus. Im Weißen Haus sieht man das jedoch anders.

Bilderserien
Bilderserien
Typisch Mann, typisch Frau: "Frauen sind auch sexistisch" Typisch Mann, typisch Frau "Frauen sind auch sexistisch"

"Blondinen können nicht einparken" und "Männer wollen immer nur saufen": Wer Vorurteile bestärkt, handelt sexistisch. In welchen Bereichen ist Sexismus besonders verbreitet und sind Frauen eigentlich genauso sexistisch wie Männer?