"Ich mag Niedrigzinspolitik": Trump packt den Dollar an 13.04.2017 00:41 Uhr "Ich mag Niedrigzinspolitik" Trump packt den Dollar an

Kurswechsel um 180 Grad: US-Präsident Trump spricht China von dem Vorwurf frei, den Yuan-Kurs zu manipulieren, um den USA zu schaden. Den US-Dollar bezeichnet er dennoch als "zu stark". Die Fed soll bei den Leitzinsen aufpassen. Die Kurse reagieren heftig.

Zurückhaltung an der Wall Street: Dax beugt sich der Geopolitik 11.04.2017 22:30 Uhr Zurückhaltung an der Wall Street Dax beugt sich der Geopolitik

Börsen-Langeweile kommt am Dienstag nicht auf. Im Dax lassen es Lufthansa krachen, im TecDax zieht ein Wert den Index tief ins Minus. Und auch an der Wall Street steht eine Aktie im Fokus - wie der Gesamtmarkt: negativ.

Strafzölle in den USA: Salzgitter-Kurs gerät in Bedrängnis 11.04.2017 17:18 Uhr Strafzölle in den USA Salzgitter-Kurs gerät in Bedrängnis

"America first" ist Donald Trumps Parole im Wahlkampf. Als US-Präsident lässt er nun Taten folgen: Der zweitgrößte deutsche Stahlhersteller Salzgitter räumt ein, seit Ende März Strafen zahlen zu müssen. Die Anleger reagieren.