Drogenkrieg in Mexiko

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Drogenkrieg in Mexiko

Bilderserien
Elf Menschen getötet: Kinderfest in Mexiko endet in Blutbad Elf Menschen getötet Kinderfest in Mexiko endet in Blutbad

Auch nach Jahren flaut der Drogenkrieg in Mexiko nicht ab. Ganz im Gegenteil: Erst im Mai gab es so viele Mordopfer in einem Monat wie nie zuvor. Selbst einst ruhige Bundesstaaten sind betroffen - in Hidalgo kommt es nun zu einem Massaker bei einer Kinderfeier.

Bandenkrieg in Mexiko: Unbekannte erschießen berühmten Reporter Bandenkrieg in Mexiko Unbekannte erschießen berühmten Reporter

Javier Valdez ist in Mexiko ein bekannter Journalist: Als einer von wenigen wagt er sich vor in die Abgründe der Drogen-Kartelle und legt mehrere Bücher vor - eines über den berüchtigten Bandenboss "El Chapo". Nun wird er Opfer einer Tat, die er wohl geahnt hat.