Duma

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Duma

Menschen in Sewastopol auf der Krim sehen sich eine Fernseh-Ansprache des russischen Präsidenten an (Archivbild von 2014). Präsidentenwahl 2018 Putin spielt die Krim-Karte

In Russland wird im nächsten Jahr gewählt. Doch wie soll das müde Wahlvolk noch einmal für den Langzeit-Präsidenten Putin begeistert werden? Das Drehbuch des Kremls setzt auf seinen größten außenpolitischen Handstreich.

Trumps und Putins Bromance: Sind die Flitterwochen beendet? Trumps und Putins Bromance Sind die Flitterwochen beendet?

Nach Trumps Wahlsieg gab es noch Applaus in Russlands Duma. Doch langsam macht sich Ernüchterung breit. Andrej Kortunow von der Denkfabrik "Russian International Affairs Council" erklärt im Interview mit n-tv.de, was Trump und Putin verbindet - und wieso Trump so gehypt wurde.

Erneut Unregelmäßigkeiten: OSZE kritisiert Dumawahl Erneut Unregelmäßigkeiten OSZE kritisiert Dumawahl

Die Regierungspartei Geeintes Russland gewinnt bei der Dumawahl haushoch. Überraschend ist das nicht. Aber: Die Wahl soll dieses Mal "ziemlich rechtmäßig" abgelaufen sein, so Wahlbeobachter. Und dennoch: Grobe Verstöße gibt es trotzdem.

Bei der Wahl des russischen Parlaments hat die Opposition gegen den Kreml erneut keine Chance. Opposition chancenlos Hoher Sieg für Geeintes Russland

Ein haushoher Sieg der Kreml-Partei "Geeintes Russland" gilt bereits vor den Parlamentswahlen als sicher. Die schwache Wahlbeteiligung deutet allerdings nicht auf eine große Begeisterung der Russen für ihre Regierung in. Zudem gibt es Betrugsvorwürfe.