Eckhard Cordes

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eckhard Cordes

Cordes tritt auf die Bremse: Kein schneller Kaufhof-Verkauf Cordes tritt auf die Bremse Kein schneller Kaufhof-Verkauf

Wer kauft die Warenhauskette Kaufhof? Der Handelsriese Metro legt sich noch nicht fest. Für Noch-Chef Eckhard Cordes spielen dabei auch die Belange der Belegschaft eine Rolle. Die Entscheidung wird allerdings erst unter Cordes' Nachfolger Olaf Koch 2012 fallen.

Eckhard Cordes Kein vorzeitiger Abgang von Metro Cordes denkt nicht an Flucht

Eckhard Cordes will Metro nicht sofort verlassen. Er wolle seinen Vertrag so lange erfüllen, wie es für den Handelsriesen am günstigsten ist, sagt der Manager. Cordes' Vertrag läuft im Oktober des kommenden Jahres aus. Er hat seinen Kontrakt nicht mehr verlängert.

Eckhard Cordes 14.09.2011 13:54 Uhr Haniel dementiert Ablösungsplan Cordes hält Metro in Atem

Bleibt Eckhard Cordes Metro-Chef? Der Großaktionär Haniel bestreitet jedenfalls, dass er die Ablösung des Vorstandsvorsitzenden vorantreibe. Cordes erfährt laut Medienbericht Unterstützung. Finanzvorstand Koch will angeblich im Fall eines Cordes-Abgangs auch den Konzern verlassen. Koch wurden Chancen auf den Chefposten eingeräumt.

Hält sich Eckhard Cordes auf dem Chefsessel? Vertragsverlängerung wackelt Metro-Chef verliert Rückhalt

Der Vorstandsvorsitzende der Metro AG, Eckhard Cordes, verliert laut einem Zeitungsbericht den Rückhalt im Aufsichtsrat. Die meisten Arbeitnehmer- und Arbeitgebervertreter wollten Cordes derzeit nicht für eine weitere Amtszeit wählen, heißt es. Unklar ist, ob Cordes selbst überhaupt seinen Vertrag verlängern möchte.

Der Prozess geht noch weiter. Machtkampf um Media-Saturn Dämpfer für Metro

Metro-Chef Eckhard Cordes will mit seiner Anteilsmehrheit bei Media Markt durchregieren. Doch der Gründer des Elektronikriesen, Erich Kellerhals, hat im Kampf um sein Lebenswerk eine erste wichtige Etappe vor Gericht genommen.