Electrolux

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Electrolux

"Dies ist ein historischer Moment": Electrolux kauft GE-Sparte "Dies ist ein historischer Moment" Electrolux kauft GE-Sparte

Staubsauger, Mixer, Waschmaschinen: Der Elektrogerätehersteller Electrolux feiert den größten Einkauf seiner Geschichte. Für mehr als zweieinhalb Milliarden Euro übernehmen die Schweden die Elektro-Sparte von General Electric. Die Tür in den US-Markt steht weit offen.

Josef Ackermann: Das Lachen ist zurück. Netzwerker der Hochfinanz Ackermann geht zu Wallenbergs

Im Mai ist Schluss für Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann. Doch der Schweizer fällt weich: Die berühmte Wallenberg-Familie aus Schweden will Ackermann ins Aufsichtsgremium ihrer Holding Investor holen. Indirekt wird er damit etwa die Großbank SEB, Ericsson und Electrolux kontrollieren. Auch den Finanzinvestor EQT soll Ackermann beraten.

Bestimmte FRAMTID-Modelle sind nicht geeignet für deutsche Gasanschlüsse. Gefährliche Gasmulden Rückruf bei Ikea

Der schwedische Möbelhersteller Ikea hat Käufer von Herden mit FRAMTID-Gasmulden der Firma Electrolux aufgerufen, die Geräte nicht zu benutzen und die Gaszufuhr abzustellen.

Defekte Geschirrspüler Warnung von Electrolux

Electrolux warnt Kunden vor möglicherweise fehlerhaften Geräten der Marken AEG, Juno und Electrolux. Den Angaben zufolge wurde ein Produktteil verbaut, das überhitzen oder einen Brand auslösen könnte. Betroffen sind Geschirrspüler, die ab Juni 2006 gekauft wurden.