Emotionale Intelligenz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Emotionale Intelligenz

Über die Zahl der Linkshänder gibt es keine genauen Angaben. Der vermeintliche Makel Linkshänder denken anders

Linkshänder sind erfolgreicher im Sport, besonders kreativ, neigen aber eher dazu, im Laufe ihres Lebens kriminell zu werden. Menschen mit einer dominanten Linken müssen mit vielen Zuschreibungen leben. Welche davon sind Mythen, welche real?

Burn-out scheint wie ein Schreckgespenst seine Opfer zu finden. Immer mehr Menschen betroffen Burn-out ist gar keine Krankheit

Jeder hat das schon einmal erlebt: Man fühlt sich schlapp, antriebslos und todmüde, funktioniert aber trotzdem weiter und zwar so lange, bis irgendwann gar nichts mehr geht. Burn-out scheint zur Volkskrankheit zu werden. Doch gibt es das Burn-out-Syndrom wirklich oder ist es nur eine Modeerscheinung, bei der man mitreden will?

Der Roboterarm soll beim Essen und Trinken helfen. Mit der Kraft der Gedanken Gelähmte steuert Roboterarm

Fast 15 Jahre war eine US-Amerikanerin nach einem Hirnschlag gelähmt. Nun kann sie - nach dem Einsatz eines Gehirn-Chips und hartem Training - immerhin wieder selbstständig Kaffee trinken. Vor einem breiteren Einsatz muss die Technik jedoch noch verbessert werden.

  • 1