Euro

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Euro

Bilderserien
Langfristiges Auf-und-Ab: Was macht der Euro? Langfristiges Auf-und-Ab Was macht der Euro?

Über die vergangenen 20 Jahre hat sich in den Depots der Deutschen viel getan. Wir blicken daher auf beliebte Anlagen aus den Bereichen Aktien, Währungen, Rohstoffe und Edelmetalle. Nun ist der Euro an der Reihe.

Alle Augen auf Jackson Hole: US-Börsen verzeichnen Abgaben Alle Augen auf Jackson Hole US-Börsen verzeichnen Abgaben

Unsichere Signale aus Manhattan: An der New Yorker Wall Street geht es unmittelbar vor Beginn des Notenbanker-Treffens in kleinen Schritten nach unten. Doch Experten sind sich sicher: Schon der "kleinste Hinweis" könnte die Märkte in Bewegung bringen.

Mehrere Milliarden Euro: Deutsche horten immer noch D-Mark Mehrere Milliarden Euro Deutsche horten immer noch D-Mark

Seit Jahren bleibt die Menge der geschätzten D-Mark-Bestände in deutschen Haushalten hoch. Die Bundesbank tauscht nach wie vor jeden Betrag in Euro um. Bei einigen Geldstücken und -scheinen dürfte inzwischen aber der Sammlerwert über dem Nennwert liegen.