Ferdinand Piech

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Ferdinand Piech

Bilderserien
Rückzug aus VW-Imperium: Piëch verkauft sein Aktienpaket Rückzug aus VW-Imperium Piëch verkauft sein Aktienpaket

Der frühere VW-Konzernlenker Ferdinand Piëch verkauft sein Aktienpaket an der VW-Dachgesellschaft Porsche SE. Der Anteil geht an Angehörige der Familien Porsche und Piëch. Komplett mit leeren Händen steht Piëch nun aber offenbar noch immer nicht da.

Von Qualität und Quantität: "China ist automobile Supermacht" Von Qualität und Quantität "China ist automobile Supermacht"

Das Autojahr hat es bisher in sich: PSA schluckt Opel, Audi-Chef Stadler schlittert in den VW-Abgasskandal - und selbiger findet kein Ende. Was die Autoindustrie bewegt, wieso Daimler so auftrumpft und welche Rolle China spielt? Autoexperte Becker verrät es.