Finanzkrise

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Finanzkrise

Bilderserien
Jay Clayton Trumps Mann Clayton führt US-Börsenaufsicht

Jay Clayton hat es geschafft: Der US-Senat bestimmt den Rechtsanwalt zum Chef der Börsenaufsicht SEC. Clayton hat während der Finanzkrise wichtige Bankgeschäfte begleitet. Er folgt der resoluten Mary Jo White.

Bilderserien
Vor Gericht: Ex-HRE-Chef Georg Funke (M.) wartet eingerahmt von seinen Anwälten Wolfgang Kreuzer (r.) und Michael Pösl (l.) auf den Prozessbeginn. Ex-HRE-Chef vor Gericht Funke gibt Steinbrück die Schuld

Die Folgen der letzten weltweiten Finanzkrise sind auch in Europa immer noch nicht überwunden. In München steht nun der Banker vor Gericht, der in Deutschland als Gesicht der Krise galt. Ex-HRE-Chef Funke sieht sich als Opfer der Umstände.