Fortis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Fortis

Einstieg bei Fortis BNP fast am Ziel

Die Aktionäre des belgisch-niederländischen Finanzkonzerns Fortis haben dem Teilverkauf des in Schieflage geratenen Instituts an die französische Großbank BNP Paribas in der ersten von zwei Hauptversammlung zugestimmt.

Tiefrote Zahlen Fortis verliert Milliarden

Der krisengeschüttelte Fortis-Konzern hat im abgelaufenen Jahr einen Verlust von 28 Mrd. Euro verbucht. Zurückzuführen sei dies auf Belastungen im Zuge der Abspaltung des Bankengeschäfts an den niederländischen und belgischen Staat, teilte das Management mit.

06.03.2009 10:27 Uhr Es kommt noch dicker Höherer Fortis-Verlust

Die belgische Bank Fortis muss sich auf einen noch höheren Verlust gefasst machen als bisher angenommen. Das aus der Zerschlagung des Mehrländerkonzerns Fortis hervorgegangene Institut geht für das Schlussquartal 2008 von einem Nettoverlust von rund sechs Mrd. Euro aus, mindestens eine Mrd. Euro mehr als erwartet.

11.02.2009 17:05 Uhr Bockige Aktionäre Fortis wird nicht zerschlagen

Die Fortis-Aktionäre haben gegen die Zerschlagung des Finanzkonzerns gestimmt. Sie lehnten den Verkauf von Sparten an die Niederlanden und Belgien ab. Der chinesische Versicherer Ping An hatte angekündigt, sich als Hauptaktionär gegen eine Fortis-Zerschlagung auszusprechen. Ping An hält knapp fünf Prozent an Fortis.

Deutschlandgeschäft Fortis auf dem Rückzug

Wie die Tochtergesellschaft Fortis Consumer Finance Deutschland in Essen mitteilte, werden von sofort an alle Aktivitäten des Vertriebskanals Fortis Finanz eingestellt. Dies betreffe sowohl die 90 Filialen als auch den Internetauftritt und das Call-Center.