Frauen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Frauen

Bilderserien
#ichauch, aber ...: Sexismus, Passivität, Macht #ichauch, aber ... Sexismus, Passivität, Macht

"Männer sind Schweine", sangen bereits Die Ärzte. Dem ist nicht viel hinzuzufügen, werden viele Frauen nun denken, die bedrängt oder kaltgestellt wurden. Hoffentlich zeigen diese Frauen diese Männer in Zukunft an. Sofort! Damit wir kein #metoo mehr brauchen.

Bilderserien
"Wir haben das Wissen und die Möglichkeiten, wir müssen sie nur dort hinbringen, wo sie am meisten benötigt werden." Anteil Neugeborener steigt Täglich sterben 15.000 kleine Kinder

Mehr als fünf Millionen Kinder sind 2016 gestorben, noch bevor sie ihren fünften Geburtstag erlebt hatten. Fast die Hälfte von ihnen war noch keine vier Wochen alt. Das Kinderhilfswerk Unicef fordert eine bessere Versorgung für Schwangere: Es fehlen nicht zuletzt Toiletten.