G8

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema G8

Bilderserien
Bild, das um die Welt ging: Was sagte Merkel bloß zu Obama? Bild, das um die Welt ging Was sagte Merkel bloß zu Obama?

Vom G8-Treffen 2007 in Heiligendamm blieb das Foto der Mächtigen der Welt in einem Strandkorb in Erinnerung. Das legendärste Bild des diesjährigen Gipfels zeigt Merkel mit ausgestreckten Armen vor Obama. Was sie in diesem Moment sagt, soll geheim bleiben.

Treffen der G7-Staaten: "Ohne Russland geht nicht viel" Treffen der G7-Staaten "Ohne Russland geht nicht viel"

2014 annektierte Russland die Krim. Die weltweit wichtigsten Industrienationen verbannten Moskau aus ihren Reihen, aus G8 wurde wieder G7. Auch bei dem Gipfeltreffen in Elmau sitzt Putin nicht mit am Tisch. Richtig so, findet die Presse, aber keine Dauerlösung.