Gaspreis

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Gaspreis

Auch für Wohnungseigentümer gilt: Die Gaspreise dürfen nicht an die Entwicklung des Ölpreises gekoppelt sein. Gasklauseln vorm BGH Teilweise Geld zurück für Preiserhöhungen

Haushalte mit sogenannter Gasgrundversorgung haben Anspruch auf eine teilweise Rückzahlung von Gaspreiserhöhungen. Dies trifft auf Kunden zu, die von Energieversorgern nicht zuvor über die Gründe für die Preiserhöhungen informiert wurden, urteilt der Bundesgerichtshof.

Winter im Blick Die besten Gasanbieter

Der Winter steht vor der Tür und damit auch die Zeit des Heizens. Und das kann teuer werden, da die Energiepreise immer weiter steigen, auch der Gaspreis. Darum gilt es, rechtzeitig den besten Anbieter zu finden. Wie ein aktueller Test zeigt, sollten Kunden dabei nicht nur auf den Preis schauen, denn auch verbraucherfreundliche Tarife müssen nicht teuer sein.

Die Verbraucherzentrale schätzt die Zahl der Anspruchsberechtigten auf mehr als 100.000. E.on Hanse legt Berufung ein Noch kein Geld für Gaskunden

Es war zu erwarten: E.on Hanse wehrt sich gegen ein Urteil des Hanseatischen Oberlandesgerichts, demzufolge der Konzern in den vergangenen sieben Jahren zu Unrecht die Gaspreise erhöht hat. Für die Kunden ist der Schachzug nicht ohne Folgen - die Verjährung läuft.

Ein Grad weniger Raumwärme spart rund sechs Prozent der Heizkosten. Gespaltener Gasmarkt Hohes Sparpotenzial für Kunden

Gefühlt mag Gas immer teurer werden, doch wer genau hinschaut, sieht etwas anderes. Die Gaspreise sind zweigeteilt. Viele Versorger erhöhen die Preise, aber über 100 haben in diesem Jahr auch den Preis gesenkt. Davon können Kunden profitieren.