Geldanlage

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Geldanlage

Bilderserien
Frist läuft!: So klappt die Steuererklärung kurz vor knapp Frist läuft! So klappt die Steuererklärung kurz vor knapp

Zwar ist nicht jeder zur Abgabe einer Steuererklärung verpflichtet, aber für jene, die müssen, ist meist der 31. Mai der letzte Termin für das Rendezvous mit dem Finanzamt. Finanztest zeigt, wie die lästige Pflicht noch rechtzeitig erledigt werden kann.

Bausparen Klatsche für Bausparkassen BGH: Kontogebühr ist unzulässig

Durch die niedrigen Zinsen wankt das Geschäftsmodell - behaupten die Bausparkassen. Zeit also, sich nach neuen Einnahmequellen umzusehen. Und auch wenn die Idee, dies in Form von einer Kontogebühr zu tun, nicht neu ist, wird sie dennoch vom BGH untersagt.