Görlitz

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Görlitz

"Es ist unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht." "Beckenbauer des Ostens" "Dixie" Dörner bleibt seiner Liebe treu

Er spielte einen modernen Libero und war ein technisch versierter Fußballer: Hans-Jürgen "Dixie" Dörner. 100 Mal lief er für die DDR auf. Allerdings wollte es mit der Trainerkarriere dann nicht so richtig klappen. Dörners große Liebe ist und bleibt Dynamo Dresden.

Tony Revolori und Saoirse Ronan in "The Grand Budapest Hotel" - der Film gilt mittlerweile auch als großer Oscar-Favorit. Britische Filmpreise Die üblichen Verdächtigen

Die britischen Filmpreise gelten mittlerweile als treffsicheres Oscar-Barometer. Kein Wunder, dass Hollywood gespannt auf die Liste der Nominierten schaut. Freuen könnte sich aber auch Görlitz, wo der Favorit der Baftas gedreht wurde.