Google Glass

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Google Glass

Bilderserien
Neuauflage ohne Nerd-Faktor: Google Glass soll schöner auferstehen Neuauflage ohne Nerd-Faktor Google Glass soll schöner auferstehen

Google nimmt seine Computerbrille Google Glass aus dem Verkauf und stoppt das "Glass Explorer"-Programm. Doch was manche als das Ende des ambitionierten Projekts deuten ist viel eher ein Schritt nach vorne. Unter neuer Leitung soll die Brille erwachsen werden - und endlich auch schön?

Gründer stampft sein "Baby" ein: Google setzt die Brille ab Gründer stampft sein "Baby" ein Google setzt die Brille ab

Die Computerbrille war einst Googles Liebling: Doch Kritik und Mängel waren nicht in den Griff zu kriegen. Nun stoppt der Internet-Gigant das Projekt. Und setzt alles daran, es beim nächsten großen Ding besser zumachen - schon aus Imagegründen

Frau greift Journalist an: Googles Glass erhitzt die Gemüter Frau greift Journalist an Googles Glass erhitzt die Gemüter

Wer mit sich der Datenbrille Google Glass in die Öffentlichkeit traut muss damit rechnen, dass er nicht nur Zustimmung erfährt. Glass-Gegner sehen ihre Privatsphäre verletzt. Das Unternehmen selbst veröffentlicht derweil einen Knigge für Glass-Träger.