Hartz IV

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Hartz IV

Bilderserien
Regelsatz reicht nicht: Hartz IV: Zu wenig Geld für Strom Regelsatz reicht nicht Hartz IV: Zu wenig Geld für Strom

Hartz-IV-Bezieher sollen von 2018 an mehr Geld bekommen. Der Regelsatz für Alleinstehende steigt dann um wenige Euro. Dumm nur, dass schon jetzt die Stromkosten den dafür vorgesehenen Betrag übersteigen. Und die Preise für Energie klettern weiter.

Streit um Mobilität: Wie viel Auto geht bei Hartz IV? Streit um Mobilität Wie viel Auto geht bei Hartz IV?

Einen Teil ihres etwaigen Vermögens dürfen Hartz-IV-Empfänger behalten. Und auch ein eigenes Fahrzeug ist drin - für jeden Erwerbstätigen pro Familie. Dieses darf aber nicht mehr als 7500 Euro wert sein. Doch kann es auch nur ein etwas teureres Auto sein?