Hauptversammlungen

Artikelübersicht - Termine und Berichte zum Thema Hauptversammlungen von Dax-Unternehmen.

Bilderserien
Lanxess-Chef Matthias Zachert, hier mit Finanzvorstand Michael Pontzen (r.) bei der Bilanzpräsentation im März. "Wir setzen auf Wachstum" Lanxess glänzt zur Hauptversammlung

Großer Tag in der Spezialchemie: Zum Aktionärstreffen in Köln kann sich Lanxess-Chef Zachert nicht nur auf starke Zahlen stützen. Vor versammelten Anlegern deutet er weitere Entscheidungen an. Lanxess soll die Umbrüche in der Branche "aktiv mitgestalten".

"Unvertretbar riskant": VW hält Bericht zu Dieselskandal geheim "Unvertretbar riskant" VW hält Bericht zu Dieselskandal geheim

Chefaufseher Pötsch packt auf der Hauptversammlung ein heißes Eisen an: Zu den internen Ermittlungen in der Abgas-Affäre werde es "keinen Abschlussbericht" geben, sagt er. Dabei hatte VW der Öffentlichkeit eigentlich eine "schonungslose Aufklärung" versprochen.