Heilbronn

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Heilbronn

Hartz IV 16.06.2017 13:54 Uhr Streit um Hartz IV Wenn das Amt schlampt

Wer Hartz-IV-Leistungen bezieht, muss sich an bestimmte Auflagen halten. Dazu kann etwa auch die persönliche Vorsprache nach einem Urlaub zählen. Doch was passiert, wenn die Behörde den Vorgang nicht dokumentiert? Ein Urteil aus Heilbronn gibt Aufschluss.

Bilderserien
Der NSU und der Fall Kiesewetter: Die Fragen werden nicht weniger Der NSU und der Fall Kiesewetter Die Fragen werden nicht weniger

Eine junge Frau stirbt völlig überraschend an einer Lungenembolie als Folge eines Motorradunfalls. Doch weil die 20-Jährige einmal mit Florian H. liiert war, läuten alle Alarmglocken. Denn H. behauptete, die Mörder einer Heilbronner Polizistin zu kennen. Und auch er ist tot.