Holsten-Brauerei

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Holsten-Brauerei

Was lange währt ... Carlsberg übernimmt Holsten

Die Konsolidierungswelle in der Brauereibranche geht weiter: Nach langer Suche hat die Hamburger Holsten-Brauerei jetzt die dänische Brauerei-Gruppe Carlsberg als Käufer gewonnen. Nach erfolgter Übernahme soll König und Licher, die zu Holsten gehören, an Bitburger weitergereicht werden.

Katerstimmung Holsten findet keinen Käufer

Die Hamburger Holsten-Brauerei steht unter Druck. Großaktionär Christian Eisenbeiss ist auf seinem 48-Prozent-Anteil an Holsten sitzen geblieben. Die bereits Monate andauernde Suche nach einem möglichen Käufer wurde am Donnerstag offiziell eingestellt. Der Aktienkurs brach daraufhin um über 20 Prozent ein.

Dosenpfand hemmt Bierdurst Absatzeinbruch bei Holsten

Trotz des Jahrhundertsummers hat die Holsten-Brauerei einen Absatzeinbruch erlitten und den Gewinn halbiert. Schuld war unter anderem das Dosenpfand. Dank drastischer Einsparungen konnte aber der operative Gewinn gesteigert werden.

Mineralwasser zum Bier Holsten kauft ein

Die Holsten-Brauerei will künftig ordentlich auf dem Mineralwassermarkt mitmischen. Wie die Hamburger Brauerei mitteilte, soll die Beteiligung an der Heemann-Gruppe auf eine Mehrheit ausgebaut werden

Übernahme in Sicht? Gerüchte um Holsten

Die Gerüchteküche kocht: Die Hamburger Holsten-Brauerei soll das Übernahmeziel einer ausländischen Brauerei sein. Bei der Brauerei will man von einem Übernahmeversuch allerdings nichts wissen.

  • 1