Idomeni

Mazedonien hat seine Grenzen geschlossen, seitdem sitzen Tausende Flüchtlinge im griechischen Grenzort Idomeni fest - Nachrichten und Videos zum Thema.

Thema: Idomeni
Foto: n-tv.de / stepmap.de
Bilderserien
Nach Räumung in Idomeni: Flüchtlinge errichten neues Camp Nach Räumung in Idomeni Flüchtlinge errichten neues Camp

Bereits Wochen vor der Räumung des Flüchtlingslagers in Idomeni brechen Tausende auf, um der geplanten "Umsiedlung" in staatliche Unterkünfte zu entgehen. Nun sind die Verschwundenen wieder aufgetaucht - in einem neuen improvisierten Lager.

"Niemand sagt uns etwas": Das Ende von Idomeni "Niemand sagt uns etwas" Das Ende von Idomeni

Als am Morgen Einsatzwagen der Polizei vorm Zeltdorf ankommen, wissen die Menschen, was sie lange schon geahnt haben. Sie müssen gehen. Es ist ein leidvoller Abschied. Denn der Kampf ist verloren - und die Ungewissheit groß.