IDS Scheer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema IDS Scheer

Die Zukunft schon im Blick: Karl-Heinz Streibich. Große Pläne Software AG mit Rekordzahlen

Die Software AG schließt nach der Übernahme von IDS Scheer das Gesamtjahr 2009 mit einem Rekordergebnis ab. Für die nächste Zukunft hat sich das Darmstädter Unternehmen einiges vorgenommen: Neben weiteren Zukäufen steht auch der Aufstieg in den Dax auf dem Plan.

Karl-Heinz Streibich sieht ein "Software-Powerhaus der Weltklasse" entstehen. Bereits Mehrheit an IDS Scheer Software kauft Aktien

Die Software AG hält bereits kurz nach der Übernahmeankündigung für den Entwickler und Dienstleister IDS Scheer die Mehrheit an dem saarländischen Unternehmen. "Wir sind jetzt schon deutlich über 50 Prozent", sagte Software-Vorstandschef Karl-Heinz Streibich.

Firmensitz der Software AG in Darmstadt. Paukenschlag in Softwarebranche Software kauft IDS Scheer

Die Software AG will den Entwickler und Dienstleister IDS Scheer übernehmen und dafür 482 Mio. Euro auf den Tisch legen. Dies sind 15 Euro je Aktie und damit ein Aufschlag von fast 40 Prozent zu den am Montag gezahlten Preisen für eine IDS-Scheer-Aktie.

Nach Gewinnsprung IDS Scheer hält Prognose

Das Saarbrücker Softwarehaus IDS Scheer hat nach einer deutlichen Gewinnsteigerung im ersten Quartal seine Jahresziele bekräftigt. Der Umsatz sank im Auftaktquartal zwar leicht um 4,3 Prozent auf 90,2 Mio. Euro, vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen verdoppelte sich aber das Ergebnis auf 8,2 Mio.