Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Institut für Friedensforschung und Sicherheitspolitik

Alle Hoffnung ruht auf den Peschmerga. Die Armee der kurdischen autonomen Region im Irak hat den radikalen Muslimen von IS bisher standhalten können. Land in Sicht? Der Weg zum Kurdenstaat ist lang

Die Angst vor den IS-Milizen eint die Kurden. Mit neuer Stärke verzeichnen sie wertvolle Landgewinne und polieren zugleich ihren Ruf im Westen. Die Geburt eines Kurdenstaates steht kurz bevor. So scheint es zumindest.

Beschlagnahmte Kleinwaffen in Syrien. Waffenhandel in aller Welt "Es gibt enorme Widerstände"

Hunderttausende sterben jährlich durch Kleinwaffen, nun soll eine Konferenz in New York den Waffenhandel beschränken. Friedensforscher Michael Brzoska ist skeptisch, ein Vertrag könne "nur die Exzesse" einschränken, sagt er n-tv.de. Russland, China und die USA bremsten, Deutschland wolle dagegen das "schlechte Image" des Waffenhandels aufpolieren.

  • 1